Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Simon De Stercke

Technical Project Manager

Simon De Stercke trat 2023 als Technical Project Manager in das Datenteam von Agora Think Tanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar) ein. Er unterstützt bei der Entwicklung von Tools wie dem Agorameter und beim Management von Anwendungs-Backends.

Zuvor arbeitete Simon als Postdoktorand am Imperial College London, wo er nach Erhalt seines Doktortitels Forschungen zum städtischen Wasser-Energie-Nexus fortsetzte. Er pflegt Forschungskooperationen im Bereich der Energienachfrage mit dem Internationalen Institut für Angewandte Systemanalyse (IIASA), wo er 2014 als Forschungsmitarbeiter die Langzeit-Energienutzungsdatenbank PFUDB entwickelte. Simon ist als elektromechanischer Ingenieur mit einer Spezialisierung auf Energietechnologien ausgebildet und hält außerdem einen Masterabschluss im Umweltmanagement.