Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Niklas Wagner

Studentischer Mitarbeiter Klimaneutrale Industrie

Niklas unterstützt das Team von Agora Industrie, insbesondere zu Themen rund um die Dekarbonisierung der Stahlindustrie.

Neben seiner Arbeit bei Agora Industrie studiert er im Master Industrial Economics an der Technischen Universität Berlin. Hierbei ist sein Hauptinteresse das Policy-Design im Kontext der Umwelt- und Ressourcenökonomik. Er arbeitete als Praktikant und Werkstudent in der prüfungsnahen Unternehmensberatung zum Thema ESG-Berichterstattung. Zuvor war er Praktikant am Institut für Ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) im Forschungsfeld Unternehmen, Wertschöpfungsketten und Konsum.

Niklas hat einen Bachelor in Volkswirtschaftslehre und Soziologie von der Georg-August-Universität Göttingen. Seine Abschlussarbeit beschäftigt sich mit Marktversagen als Barriere für die Circular Economy von Plastikverpackungen sowie entsprechenden Lösungsansätzen.