Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Bruno Naredo

Studentischer Mitarbeiter Klimaneutrale Industrie

Bruno Naredo ist seit Juni 2023 studentischer Mitarbeiter bei Agora Industrie und unterstützt das Team bei der Erstellung von Dekarbonisierungsstrategien für den Industriesektor in Deutschland und Europa.

Vor seinem Einstieg bei Agora war er anderthalb Jahre als studentische Hilfskraft bei RIFS (früher IASS) tätig, wo er sich intensiv mit Fragen zur Wasserstoffwirtschaft beschäftigte. Er erhielt 2021 das Internationale Parlaments-Stipendium und arbeitete im Büro von Omid Nouripour (MdB), wo er außenpolitische Fragen für Lateinamerika behandelte. Davor unterstützte er das Büro Cono Sur der Heinrich-Böll-Stiftung in Santiago de Chile. Bruno Naredo absolvierte seinen Bachelor in Politikwissenschaften und Soziologie an der Universität Bonn und studiert seit 2020 Verwaltungswissenschaft an der Universität Potsdam, wo er derzeit seine Masterarbeit zum Thema Think Tanks im deutschen politischen System verfasst.