Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Anna Liebold

Referentin Projektcontrolling und Fördermittelverwaltung

Anna Liebold ist Referentin für Projektcontrolling und Fördermittelverwaltung bei den Agora Think Tanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar). Vor ihrer Tätigkeit bei Agora begann Anna ihre Karriere bei dem Photovoltaikhersteller SOLARWATT in Dresden. Neben der Beratung und Unterstützung bei der Projektierung von Photovoltaikanlagen war sie am Aufbau und der Betreuung von Großkundenkooperationen im Vertrieb von Photovoltaikprodukten beteiligt.

Anna Liebold hat ihr Studium an der Technischen Universität Dresden als Diplom-Wirtschaftsingenieurin abgeschlossen und seitdem ihr Fachwissen in den Bereichen Erneuerbare Energien sowie Finanz- und Rechnungswesen vertief. Während ihres Studiums arbeitete sie für die VSB-Gruppe. Dort entwickelte und bewertete sie Betriebsstrategien für Energiespeichersysteme und war im Rahmen des Forschungsprojekts DEMIKS für die Berichterstattung an den Drittmittelgeber verantwortlich.